“Unser Verein lebt von und für unsere Mitglieder, wir bleiben stets unseren Leitlinien treu!”

Kinder und Jugend fördern

Besonders liegt uns die Förderung unserer Jugend am Herzen. Unsere engagierten Jugendbetreuer und Trainer vermitteln dabei über den Sport hinaus soziale Werte wie Teamwork, Fairness, Hilfsbereitschaft, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Wertschätzung und Respekt. Wir kooperieren mit den ansässigen Kindergärten und Schulen, um schon früh die Begeisterung für die Bewegung und den Tennissport zu wecken.

Tennis als Familiensport

Familien sind bei uns beitragsbegünstigt. Lediglich von den Eltern werden die Mitgliedsbeiträge erhoben, alle eigenen Kinder bis 18 Jahre erhalten die Mitgliedschaft kostenfrei. Familien sollen sich in unserem Verein wohl fühlen, gerne gehen wir flexibel auf die Bedürfnisse und Wünsche ein.

Die Gemeinschaft leben

Unsere gemeldeten Mannschaften nehmen jährlich an den BTV-Punktrunden teil und pflegen auch außerhalb des offiziellen Spielbetriebs die Gemeinschaft zu den benachbarten Tennisvereinen.

Regelmäßig veranstalten wir vereinsinterne Turniere, an welchen alle Mitglieder teilnehmen können, unabhängig von Alter, Spielstärke oder Geschlecht. Bei uns steht immer der Spaß und die gemeinsame Freizeitgestaltung im Vordergrund.

Auch außerhalb des Tennissports bieten und fördern wir daher viele Aktivitäten, welche der Gemeinschaft dienen, wie z. B. Wanderungen, Radtouren oder gemeinsame Ausflüge. Wir verstehen uns als Teil des kulturellen und örtlichen Lebens und tragen so gerne zu einer intakten dörflichen Gemeinschaft bei.

Offene Kommunikation

Wir fördern und pflegen den offenen, fairen und vertrauensvollen Umgang aller Vereinsmitglieder miteinander. Der Teamgedanke und auch die Bedürfnisse einzelner Mitglieder oder Gruppen sind uns sehr wichtig. Unsere Mitglieder werden regelmäßig zu anstehenden Terminen oder Events informiert und können sich gerne aktiv an der Kommunikation sowie an der Gestaltung und Organisation beteiligen.

“Was wir euch außerdem noch sagen möchten”

Natürlich freuen wir uns auch sehr über neue Vereinsmitglieder, welche den Tennissport für sich entdeckt haben oder entdecken wollen und gleichzeitig ihre Freizeit gerne in freundschaftlicher Gemeinschaft verbringen möchten. Unsere erfahrene Trainer führen neue Mitglieder an den Tennissport heran und helfen den erfahrenen Spielern dabei, ihr Spiel weiter zu verbessern. Mitglieder können natürlich ebenso am Trainingsbetrieb teilnehmen.

Alle Informationen rund um unseren Tennisclub findet ihr auf unserer Homepage http://www.tcblankenbach.de

Klickt euch einfach mal durch! Die Kontaktdaten der einzelnen Ansprechpartner sind dort ebenfalls hinterlegt.

Oder kommt einfach mal auf die Anlage! Wir freuen uns auf euren Besuch!